Windows 8.1 für Studenten kostenlos

Windows 8.1 für Studenten kostenlos

23.09.13 - 13:14 Uhr // Techfeed

Ab sofort kann Windows 8.1, das neue Betriebssystem von Microsoft, kostenlos heruntergeladen werden. Vor einigen Wochen konnten bereits User mit Entwickleraccount zu dem Genuss kommen. Ab heute ist es auch auf Dreamspark Premium im ELMS-Store erhältlich. Dazu haben meistens Studenten kostenlos Zugang.

Ich habe das Betriebssystem bereits aus dem Netz gezogen und werde es gleich installieren. Einen Erfahrungsbericht und einige wichtige Neuerungen findet ihr im nächsten Beitrag. Für alle, die dieses Semester erst anfangen: Solltet ihr bereits einen Login besitzen, könnt ihr euch ja informieren, wie ihr euch bei Dreamspark einloggen könnt. Vergisst nicht beim Download euch den angezeigten Key zu notieren, mit dem sich Windows 8 am Ende aktivieren lässt. Installieren lässt sich Windows 8.1 über das Windows 7 USB/DVD Tool. Einfach die „.iso“-Datei mit dem Programm auf eine DVD brennen oder einen USB-Stick kopieren und beim nächsten Systemstart booten.

Außerdem ist auch Visual Studio 2013 RC in der Standard und Premium Version online. Microsofts eigenes Programmiertool, mit dem ich sehr gut zu Recht komme. Einen Blick darauf werde ich sicher auch noch werfen.

Habt ihr bereits Windows 8.1 installiert oder ausprobiert? Was gefällt euch am besten? Nutzt ihr noch Windows 7? Ab damit in die Kommentare.

Teilen mit:

Über den Autor: Anh Dung

Gab dem Blog seinen Namen. Seit 25 Jahren ein Nerd. Leidenschaftlicher Gamer, Webdesigner, Softwareentwickler, Fotograf und Blogger. Studierte Medieninformatik an der Hochschule Aalen. Jetzt mit Bildungsgrad Bachelor. Macht beruflich Apps für Apple Hardware in Karlsruhe. Großer Fan von Games, Technik, Nintendo, Sony, Apple, guten Animationsfilmen, lustigen Serien, alternativer Pop-Musik.
Du findest dungi auch auf Twitter.

Ersten Kommentar hinzufügen