[Quizduell] Infos und kommende Fernsehsendung

[Quizduell] Infos und kommende Fernsehsendung

16.01.14 - 17:53 Uhr // Apps & Co.

In Quizduell spielt man gegen seine Freunde oder echte Gegner in 6 Runden. Jeweils abwechselnd wählt man aus Kategorien, wie „Comics“, „Im Labor“ oder „Musik/Hits“. Zu diesen werden an beide Spieler die gleichen 3 Fragen gestellt. Hat ein Spieler diese beantwortet ist der Gegner dran. Dieser sieht am Ende auch, welche Fragen vom Gegenüber falsch oder richtig beantwortet wurden.

Ich selbst spiele bereits seit August 2013 das Spiel. Damals war es noch recht unbekannt. Meine Freundin und ich suchten nach diversen anderen „Quiz“-Spiele eine Alternative. Mit neuen Fragen und gutem Spielekonzept. Mit einem Nickname ist man registriert und kann mit dem Spielen loslegen. Über eine Premium-Version lässt sich die nervige Werbung ausschalten und zusätzliche Funktionen, wie Statistiken, einschalten. Dies kostet im Appstore 2,69€ über in-App.

Über Twitter wurde das Spiel dann Anfang Dezember richtig populär. Durch die Medien am Ende auch beim Rest der Bevölkerung. Zum Anfang des Jahres spielten sogar mehr als 10 meiner Freunde das Spiel. Wer sein Konto mit Facebook verknüpft kann seine Freunde einfacher herausfordern.

Statistiken zu Folge hat das Unternehmen bereits 5 Millionen User registriert. Aus diesem Erfolg heraus, haben sich die Macher Lizensierungs-Rechte für eine TV-Show geholt. Wie das Konzept der Sendung aussehen wird ist noch unbekannt. Auch auf welchem Sender die Show laufen wird möchten uns die Entwickler nicht verraten. RTL ist laut Gerüchten ein aktueller Favorit.

Würdet ihr bei dieser TV-Show mitmachen? Wer das Spiel schon etwas länger spielt kennt sicher alle Antworten auf die Fragen. Neue Fragen werden von Usern vorgeschlagen. Was es wohl zu gewinnen gibt? Ich bin gespannt.

Quizduell
Quizduell
Entwickler: FEO
Preis: Kostenlos+
Quizduell
Quizduell
Entwickler: FEO Media
Preis: Kostenlos+
Teilen mit:

Über den Autor: Anh Dung

Gab dem Blog seinen Namen. Seit 25 Jahren ein Nerd. Leidenschaftlicher Gamer, Webdesigner, Softwareentwickler, Fotograf und Blogger. Studierte Medieninformatik an der Hochschule Aalen. Jetzt mit Bildungsgrad Bachelor. Macht beruflich Apps für Apple Hardware in Karlsruhe. Großer Fan von Games, Technik, Nintendo, Sony, Apple, guten Animationsfilmen, lustigen Serien, alternativer Pop-Musik.
Du findest dungi auch auf Twitter.

Ersten Kommentar hinzufügen