Das perfekte Smartphone finden

Das perfekte Smartphone finden

12.06.15 - 11:57 Uhr // Techfeed

Mit der neuen Anwendung „Which Phone“, die auf der Android-Webseite zu finden ist, kann man das Android Smartphone finden, welches am Besten zu einem passt. Die Seite fragt dabei nach, für welche Gebiete das Gerät am häufigsten verwendet werden soll und schlägt auf diesen Ergebnissen passende Smartphones vor.

Um sein Traumgerät zu finden, geht man auf die Webseite „Android/WhichPhone“ und klickt auf „Get Started“. Darauf hin werden einem aktuell 12 Kategorien angezeigt, aus denen man seine Anwendungsgebiete auswählen kann. Nach der Auswahl einer Kategorie geht es an die Feinabstimmungen. Wie oft nutzt man diesen Bereich aus? Führt man die Suche unter Chrome, zum Beispiel auf einem Android Phone aus, kann der Prozess auch per Sprachsteuerung getätigt werden.

Bildschirmfoto 2015-06-12 um 11.50.41

 

Nachdem mindestens 3 Bereiche ausgewählt und eingestellt wurden, sucht der Algorithmus die „Top matches“ an. Leider funktioniert die Kauf-Option nur in den USA, da hier direkt ein Funknetzbetreiber ausgewählt werden kann. In Deutschland kann man danach einfach in den nächsten Elektrofachmarkt oder auf Amazon gehen.

Bildschirmfoto 2015-06-12 um 11.53.19

Teilen mit:

Über den Autor: Anh Dung

Gab dem Blog seinen Namen. Seit 25 Jahren ein Nerd. Leidenschaftlicher Gamer, Webdesigner, Softwareentwickler, Fotograf und Blogger. Studierte Medieninformatik an der Hochschule Aalen. Jetzt mit Bildungsgrad Bachelor. Macht beruflich Apps für Apple Hardware in Karlsruhe. Großer Fan von Games, Technik, Nintendo, Sony, Apple, guten Animationsfilmen, lustigen Serien, alternativer Pop-Musik.
Du findest dungi auch auf Twitter.

2 Kommentar(e) anzeigen
  • mercalli12

    Und passte die Auswahl für dich?

    • :) hab mir das Smartphone nicht geholt, aber die Liste traf ungefähr das, was ich gerne getestet hätte, weil ich mir die vorher mal angesehen hab.