Pebble Firmware 2.1 – Alle Neuerungen

Pebble Firmware 2.1 – Alle Neuerungen

07.05.14 - 18:44 Uhr // Techfeed

Die Firma Pebble, die hinter der Pebble Smartwatch steckt (hier ein Review) hat heute die neue Firmware 2.1, sowie zwei neue Versionen der iOS und Android App veröffentlicht. Welche Neuerungen die Firmware bringt und wie man sie installiert, könnt ihr in diesem Beitrag lesen.

DSC01788

Um die neue Firmware auf euer Gerät zu installieren benötigt ihr die passende App aus dem Google Playstore oder AppStore. Ist das Gerät mit der Uhr verbunden erscheint danach auch schon, dass es ein Firmware Update gibt. Diese Meldung muss am Ende nur bestätigt werden. Achtet beim Update darauf, dass ihr genug Akku habt. Die Prozedur dauerte ungefähr 5 Minuten. Je nach Internetverbindung und Signalstärke.

Die kleine Neuerung bringt nur einige Neuerungen und Verbesserungen mit sich:

  • Benachrichtigungen können nun über Settings » Notifications » Clear History gelöscht werden.
  • Die Überwachung der Batteriekapazität wurde verbessert
  • Bei einer Unterbrechung der Bluetooth Verbindung verbindet sich das Gerät wieder zuverlässiger mit dem Smartphone
  • Bei ausgehenden Anrufen wird die Caller-ID wieder richtig angezeigt
  • Fehlerbehebungen und weitere Verbesserungen

Ich habe das Update bereits eingespielt und hatte keine Probleme beim Ablauf. Auch das Löschen der Benachrichtigungshistorie funktionierte tadellos.

Teilen mit:

Über den Autor: Anh Dung

Gab dem Blog seinen Namen. Seit 25 Jahren ein Nerd. Leidenschaftlicher Gamer, Webdesigner, Softwareentwickler, Fotograf und Blogger. Studierte Medieninformatik an der Hochschule Aalen. Jetzt mit Bildungsgrad Bachelor. Macht beruflich Apps für Apple Hardware in Karlsruhe. Großer Fan von Games, Technik, Nintendo, Sony, Apple, guten Animationsfilmen, lustigen Serien, alternativer Pop-Musik.
Du findest dungi auch auf Twitter.

Ersten Kommentar hinzufügen