#Mai – Neues Leben

#Mai – Neues Leben

27.05.14 - 19:35 Uhr // Fotografie

Die Fotoreihe wird auch diesen Monat fortgeführt. Als Anlass nahm ich das neue Leben meines noch jungen Bonsai Baumes. In den letzten Wochen verlor er leider fast die Hälfte seiner Blätter. Zurzeit scheint es ihm aber wieder gut zu gehen. Es wachsen ihm sogar neue Triebe. Diese wollte ich unter dem Titel „Neues Leben“ für euch festhalten.

Eine Makroaufnahme mit der Sony SLT-A57, mit folgenden Einstellungen: ISO 100, Blende f/18, Belichtungszeit 4s, Brennweite 55mm, Zeitautomatik. Über Verbesserungen und Kritik würde ich mich natürlich sehr freuen. Als 2 jähriger Anfänger bin ich noch etwas unerfahren und experimentiere viel mit meiner Kamera. Geschmack liegt im Auge des Betrachters.

leben

Im Fokus wollte ich das große Blatt im vorderen Bereich legen. Da die kleineren Blätter am Stamm noch sehr unordentlich wachsen. Die Wassertropfen kommen von einer Sprühflasche, der Hintergrund wurde einfach gehalten.

Teilen mit:

Über den Autor: Anh Dung

Gab dem Blog seinen Namen. Seit 25 Jahren ein Nerd. Leidenschaftlicher Gamer, Webdesigner, Softwareentwickler, Fotograf und Blogger. Studierte Medieninformatik an der Hochschule Aalen. Jetzt mit Bildungsgrad Bachelor. Macht beruflich Apps für Apple Hardware in Karlsruhe. Großer Fan von Games, Technik, Nintendo, Sony, Apple, guten Animationsfilmen, lustigen Serien, alternativer Pop-Musik.
Du findest dungi auch auf Twitter.

Ersten Kommentar hinzufügen