Kommt das iPad 5 am 1.11.2013?

Kommt das iPad 5 am 1.11.2013?

09.10.13 - 10:26 Uhr // Techfeed

ipad_2013Bild-Quelle: Martin Hajek

Laut AllThingsD, die bekannt für ihre glaubwürdigen Gerüchte zu Apple bekannt sind, soll es bereits in weniger als 2 Wochen ein neues Apple Event geben. Am 22. Oktober könnte das iPad der 5. Generation und das iPad mini 2 vorgestellt werden. Das Design des iPad 5 wird dabei sicher etwas dem iPad mini ähneln. Und damit einen dünneren Rand erhalten.

Weitere Gerüchte besagen, dass auch die iPads einen Fingerabdrucksensor und die 8MP Kamera des iPhone 5S erhalten. Außerdem hat das neue 9,7 Zoll Tablet auch endlich Stereo-Lautsprecher und den besseren A7 Prozessor, der auch eine bessere Grafikleistung haben soll. Die mini Ausgabe soll es dabei sogar in der Farbe „gold“ geben. Etwas Neues dürfen wir also nicht erwarten. Nichts was das iPhone auch schon hat.

Der Vorverkauf würde dann wie gewohnt am Freitag darauf starten, die Auslieferung eine Woche drauf. Also am 1. November 2013. Entweder im Apple Store in der Nähe oder vom Hermes oder UPS Boten. Ich selbst werde es mir pünktlich vorbestellen. Nach 3 Jahren möchte ich mein iPad einem Upgrade unterziehen.


MusicMonster.FM - Unbegrenzt Musik wünschen ab 7,90 im Monat

Wie auch im letzten Jahr könnte Apple auch die Notebooks upgraden. Ob es was neues zum neuen Mac Pro gibt kann ich nicht sagen. Dieser wurde bereits auf der WWDC vorgestellt. Dort wurde ein Termin am Ende des Jahres bekannt gegeben. Passend dazu erscheint dann auch sicher das Betriebssystem Mavericks für einige Apple Geräte.

Offizielle Einladungen sind bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht erschienen. Ob der Termin am Ende wirklich steht und wo er stattfindet, sehen wir spätestens in einigen Tagen.

Teilen mit:

Über den Autor: Anh Dung

Gab dem Blog seinen Namen. Seit 25 Jahren ein Nerd. Leidenschaftlicher Gamer, Webdesigner, Softwareentwickler, Fotograf und Blogger. Studierte Medieninformatik an der Hochschule Aalen. Jetzt mit Bildungsgrad Bachelor. Macht beruflich Apps für Apple Hardware in Karlsruhe. Großer Fan von Games, Technik, Nintendo, Sony, Apple, guten Animationsfilmen, lustigen Serien, alternativer Pop-Musik.
Du findest dungi auch auf Twitter.

3 Kommentar(e) anzeigen