#Juni – T-Rex über Ansbach

#Juni – T-Rex über Ansbach

20.06.14 - 13:51 Uhr // Fotografie

Letzte Woche war ich auf einer kleinen Feier in Ansbach eingeladen. Die kleine Tochter einer Bekannten hatte von meiner Freundin und mir einen kleinen Dino zum Spielen bekommen. Diesen musste ich dann unbedingt noch fotografieren. Da die Aussicht über Ansbach sehr schön war, was man vom Wetter nicht ganz behaupten konnte, nahm ich die Stadt als Hintergrund. Fotografiert wurde auf einem Garten über Ansbach.

trexansbach_web

Da kein Stativ mehr zur Verfügung stand, musste ich eine kürzere Verschlüsszeit wählen. Wegen dem Wetter wählte einen ISO Wert von 400 und eine Blende von 3.5. Das Bild wurde danach etwas bearbeitet. Korrekturen an Belichtung und Farbe. Da der Dino so bunt und fröhlich aussah, musste der Hintergrund einen kleinen Kontrast zum Vordergrund darstellen. Eine weitere Aufnahme zum Spielzeug habe ich auf Instagram gepostet. Diese Aufnahme entstand in der alten Gartenhütte.

Teilen mit:

Über den Autor: Anh Dung

Gab dem Blog seinen Namen. Seit 25 Jahren ein Nerd. Leidenschaftlicher Gamer, Webdesigner, Softwareentwickler, Fotograf und Blogger. Studierte Medieninformatik an der Hochschule Aalen. Jetzt mit Bildungsgrad Bachelor. Macht beruflich Apps für Apple Hardware in Karlsruhe. Großer Fan von Games, Technik, Nintendo, Sony, Apple, guten Animationsfilmen, lustigen Serien, alternativer Pop-Musik.
Du findest dungi auch auf Twitter.

Ersten Kommentar hinzufügen