iTunes Festival 2014 (USA)

iTunes Festival 2014 (USA)

19.02.14 - 16:37 Uhr // Apps & Co.

Lange war es nicht her seit dem letzten iTunes Festival. Erst im September 2013 traten den ganzen Montag täglich mehrere Künstler kostenlos und live in London auf. Dabei waren unter anderem Lady Gaga, JessiJ, Ellie Goulding, Justin Timberlake, Paramore und viele mehr.

  • ellie_itunesfestivalEllie Goulding
  • ellie_itunesfestival2Ellie Goulding

Seit 2007 fand das Event jährlich in Europa, meistens im September in London, statt. 15 Konzerte gab es vor knapp 6 Jahren auch in Berlin. Jetzt zum ersten Mal, ein halbes Jahr nach dem letzten iTunes Festival, auch in den USA. Nämlich vom 11. bis 15. März,  im Rahmen des Musik- und Medienfestivals SXSW in Austin (Texas). [Update:] Hier in Deutschland, durch die Zeitverschiebung, vom 12. bis 16. März (zwischen 01:00 und 04:00 Uhr morgens) – Es lohnt sich also eher die Wiederholung anzusehen.[/Update]

Die ersten teilnehmenden Künstler stehen auch bereits fest: London Grammar, Coldplay, Imagine Dragons, Pitbull, Keith Urban und ZEDD. Alle Konzerte dieser fünf Tage können auch in Deutschland, über AppleTV, iOS und iTunes, live mitverfolgt werden. Im Anschluss stehen diese Aufzeichnungen auch online zum Nachschauen zur Verfügung. Für iOS wird es demnächst sicher ein Update der „iTunes Festival App“ geben.

Ich verfolge seit 2009 die iTunes Festivals. Den Lieblingskünstler kostenlos und legal live erleben. Ganz ohne Playback und Autotune. In weniger als drei Wochen geht’s wieder los. ZEDD, Imagine Dragons und Coldplay stehen bei mir auf jeden Fall schon mal im Kalender. Wie sieht’s bei euch aus?

Ich freue mich schon auf die 30 Tage iTunes Festival am Ende des Sommers, hier in Europa.

Bildquelle: Made in Shoreditch

Teilen mit:

Über den Autor: Anh Dung

Gab dem Blog seinen Namen. Seit 25 Jahren ein Nerd. Leidenschaftlicher Gamer, Webdesigner, Softwareentwickler, Fotograf und Blogger. Studierte Medieninformatik an der Hochschule Aalen. Jetzt mit Bildungsgrad Bachelor. Macht beruflich Apps für Apple Hardware in Karlsruhe. Großer Fan von Games, Technik, Nintendo, Sony, Apple, guten Animationsfilmen, lustigen Serien, alternativer Pop-Musik.
Du findest dungi auch auf Twitter.

Ersten Kommentar hinzufügen