iOS 9.1 Beta 1 mit neuen Emojis

iOS 9.1 Beta 1 mit neuen Emojis

10.09.15 - 12:55 Uhr // Techfeed

iOS 9 erscheint offiziell am 16. September 2015 (um ca. 19 Uhr). Da ich beim Developer-Programm mitmache und nebenbei iOS-Apps in Swift entwickle, habe ich mir die bereits erhältliche Beta zu iOS 9.1 heruntergeladen und mir genauer angesehen. Neben einigen Performance-Optimierungen, die Animationen gefühlt etwas schneller laden und laufen lassen, gibt es auch neue Emojis, die viele fälschlicherweise unter den „WhatsApp-Smilies“ kennen.

Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und versucht die neusten Emojis herauszupicken. Dabei gibt es sogar einige lustige Neuerungen, wie den Mittelfinger,  das umgedrehte Smilie, das Smilie mit den Jazz-Händen, die Spock-Hand (die es bereits vorher inoffiziell gab), das Einhorn, ein HotDog, einige neue Reise-Symbole, wie Sehenswürdigkeiten und der alte Joystick. Der folgende Screenshot wurde von meinem iPad geschossen:

emojis_ios91

 

iOS 9.1 wird wohl zum Release vom iPad Pro im November erscheinen. Außerdem wurden wohl die Symbole neu sortiert und kategorisiert. Was ist euer Favorit?

Teilen mit:

Über den Autor: Anh Dung

Gab dem Blog seinen Namen. Seit 25 Jahren ein Nerd. Leidenschaftlicher Gamer, Webdesigner, Softwareentwickler, Fotograf und Blogger. Studierte Medieninformatik an der Hochschule Aalen. Jetzt mit Bildungsgrad Bachelor. Macht beruflich Apps für Apple Hardware in Karlsruhe. Großer Fan von Games, Technik, Nintendo, Sony, Apple, guten Animationsfilmen, lustigen Serien, alternativer Pop-Musik.
Du findest dungi auch auf Twitter.

Ersten Kommentar hinzufügen