[Gerücht] Logitech Gamepad für iOS 7 aufgetaucht

[Gerücht] Logitech Gamepad für iOS 7 aufgetaucht

01.10.13 - 21:41 Uhr // Apps & Co.

Ist das der neue Logitech Controller für iOS 7? Vor einigen Tagen hat der Hersteller bereits einige Andeutungen gemacht. Auch viele Spiele wurden für das Gamepad optimiert. Aktuell gibt es ja noch keinen Controller auf dem Markt.

Das Gerät sieht zumindest sehr lang aus, fast wie ein iPhone 5 und ein iPhone 4 nebeneinander gelegt. Ob sich das in der Hand gut bedienen lässt? Erinnert etwas an eine PS Vita. Funktionieren wird der Controller sicher nicht mit Schutzfolien, die am Rand angebracht wurden (und evtl. an der Rückseite).

Bald kann man sein Smartphone also auch als „Handheld“ benützen. Damit macht Apple Nintendo und Sony Konkurrenz. Schade, dass es keinen eigenen Controller von Apple gibt. Andere Hersteller werden sicher folgen. Der Preis ist aktuell noch nicht bekannt, wird aber sicher bei um die 59€ liegen, wenn nicht mehr.

Was denkst du? Würdest du dir so ein Gerät zulegen? Ich spiele ja gerne am iPad oder iPhone, aber habe ein Gamepad nie vermisst. Für einige Spiele wäre das aber sicher nützlich. Ob man dafür dann so viel Geld hinschmettern muss?

Teilen mit:

Über den Autor: Anh Dung

Gab dem Blog seinen Namen. Seit 25 Jahren ein Nerd. Leidenschaftlicher Gamer, Webdesigner, Softwareentwickler, Fotograf und Blogger. Studierte Medieninformatik an der Hochschule Aalen. Jetzt mit Bildungsgrad Bachelor. Macht beruflich Apps für Apple Hardware in Karlsruhe. Großer Fan von Games, Technik, Nintendo, Sony, Apple, guten Animationsfilmen, lustigen Serien, alternativer Pop-Musik.
Du findest dungi auch auf Twitter.

Ersten Kommentar hinzufügen