dungi’s Blog in Version 1.2 erschienen

dungi’s Blog in Version 1.2 erschienen

15.10.14 - 17:03 Uhr // Blog

Mit Version 1.2 ist der erste Stein für eine komplette Zusammenführung meiner privaten Seite und des Blogs gelegt. Mit den früheren Versionen kamen nach und nach immer wieder einige Elemente, wie die Fotografie zum Inhalt dieses Blogs hinzu. Seit 2004 gibt es mich nun bereits im Internet und mit dem angepassten Design möchte ich mein neues Projekt und meine private Seite auf eine Plattform vereinen.

Noch in diesem Jahr wird dann auch das Portfolio, mit einigen bisherigen Projekten, sowie eine überarbeitete About-Page dazukommen. Dieser Blog besteht bereits seit einem Jahr. Seit dem habe ich jede Menge Spaß daran, Inhalte und Medien zu generieren, die den Besucher der Seite informieren und unterhalten sollen. Ich hoffe, dass das mit dem Erscheinen der vorläufig finalen Version immer noch so bleiben wird. Ich entwickle mein Theme seit Anfang an alleine und baue auf meiner Testumgebung immer wieder einige neue Sachen ein, die mir in meinen kreativen Phasen einfallen. Deshalb kann es manchmal dazu kommen, dass es oft unangekündigte Änderungen gibt. Dieser Blogbeitrag ist der zweite offizielle Changelog zum Template.

Was hat sich eigentlich zu Version 1.16, die noch vor dieser Woche aktiv war, geändert?

  • Neues Navigationsmenü mit einigen Animationen und integrierter Sidebar
  • Navigation wird nun ohen JavaScript geöffnet und geschlossen
  • Sidebar, die in Version 1.14 am Ende der Seite angezeigt wurde, fällt weg
  • Schnellere Ladezeiten durch besseren Cache und minimiertes CSS/JavaScript
  • Designanpassungen am Header
  • Neuer ToTop-Button an der unteren Ecke
  • Fehlerbehebungen beim Laden weiterer Beiträge
  • Es kann wieder per Pinterest geteilt werden
  • Mehr Beitragsvorschläge am Ende eines Beitrags
  • Anpassungen an den Formatierungen
  • Keine Anpassungen mehr für den Internet Explorer mit Version 9 oder älter
  • Keine Bannerwerbung
dungisblog_v120

Version 1.2

dungisblog_v116

Version 1.16

Einige weitere Fehler wurden bereits entdeckt und werden demnächst behoben. Ich hoffe, dass euch die aktuellen Neuerungen genauso gut gefallen wie mir. Über Verbesserungsvorschläge oder Kritik in den Kommentaren würde ich mich natürlich freuen.

Teilen mit:

Über den Autor: Anh Dung

Gab dem Blog seinen Namen. Seit 25 Jahren ein Nerd. Leidenschaftlicher Gamer, Webdesigner, Softwareentwickler, Fotograf und Blogger. Studierte Medieninformatik an der Hochschule Aalen. Jetzt mit Bildungsgrad Bachelor. Macht beruflich Apps für Apple Hardware in Karlsruhe. Großer Fan von Games, Technik, Nintendo, Sony, Apple, guten Animationsfilmen, lustigen Serien, alternativer Pop-Musik.
Du findest dungi auch auf Twitter.

Ersten Kommentar hinzufügen