Autohalterung für den CD-Player – GrooveClip

Autohalterung für den CD-Player – GrooveClip

26.08.14 - 17:30 Uhr // Techfeed

Auf diese Idee muss man erst einmal kommen. Jeder, der ein Auto besitzt hat sicher auch noch ein altes Radio eingebaut. Meistens hat man dort noch die Möglichkeit ein USB-Gerät oder ein Audiokabel dranzuhängen. CDs nutzt seit 2004 kaum noch ein Mensch. Es passen auch nur wenige Lieder drauf. Wieso den ungebrauchten Platz nicht nutzen?

Kein nerviger Saugnapf der mitten auf der Autobahn seinen Geist aufgibt und von der Frontscheibe abfällt. Keine hässlichen Smartphone-Halterungen an der Klimaanlage. Mit der Autohalterung für den CD-Schlitz spart man Platz und es hält, dank einer Schraube sehr fest. Einige Bewertungen auf Amazon zeigen aber, dass es doch ab und an abfallen könnte.

GrooveClip mit iPhone

GrooveClip mit iPhone

 

Einziger Nachteil bei meinem Auto ist, dass das iPhone, im Hochformat, schon etwas die Anzeige der Frequenz meines Radios verdecken würde. Das Smartphone lässt sich in seiner Halterung aufladen. Der Audioanschluss wird durch die Stütze leider verdeckt. Dieses Problem lässt sich durch das Querformat vermeiden. Dank Smartphone verzichte ich aktuell noch auf die Halterung. Da das Navigationsgerät aber auch perfekt reinpasst, fallen nervige Saugnäpfe oder Klebestreifen nun weg.

Der aktuelle Preis auf Amazon beträgt ca. 22€ – eine günstigere Alternative mit einer anderer Halterung kostet nur 20€. Bei der günstigeren Alternative fehlt aber eine Stütze. Das Smartphone könnte also bei größeren Wacklern runterrutschen. Beide Klammerungen sollten aber gut halten. Würdet ihr euch so etwas holen? Benötigt ihr euer Smartphone überhaupt im Auto? Freisprecheinrichtungen kosten ja genau so viel. Für das Navi ist diese Halterung aber auch sehr gut gedacht.

Teilen mit:

Über den Autor: Anh Dung

Gab dem Blog seinen Namen. Seit 25 Jahren ein Nerd. Leidenschaftlicher Gamer, Webdesigner, Softwareentwickler, Fotograf und Blogger. Studierte Medieninformatik an der Hochschule Aalen. Jetzt mit Bildungsgrad Bachelor. Macht beruflich Apps für Apple Hardware in Karlsruhe. Großer Fan von Games, Technik, Nintendo, Sony, Apple, guten Animationsfilmen, lustigen Serien, alternativer Pop-Musik.
Du findest dungi auch auf Twitter.

Ersten Kommentar hinzufügen