Für nach Weihnachten: Apples 12 Tage Geschenke

Für nach Weihnachten: Apples 12 Tage Geschenke

10.12.13 - 14:11 Uhr // Apps & Co.

Diese Woche gibt es wieder eine Menge News von Apple. Unter anderem eröffnet am Samstag der Apple Store in Düsseldorf. In Zukunft werden sich die Schlangen um das neue iPhone/iPad rund um Düsseldorf neu verteilen. Ob die Chancen damit höher liegen, sich ein neues Gerät zu schnappen? Weniger als zwei Wochen darauf gibt’s für alle Geschenke.

Vom 26. Dezember bis 6. Januar 2014 verschenkt Apple täglich neue Gegenstände aus dem iTunes Store. Letztes Jahr waren das Folgen von Serien, Musikvideos, Musikstücke, iBooks, Apps für iOS und Mac und sogar kurze Filme. Die dazu passende App gibt es bereits im Appstore zum runterladen. Auf der nur ein Countdown läuft.

Ganze 12 Tage werdet ihr über die App über neue Geschenke informiert. Meistens sind diese Geschenke schon einige Stunden vorher kostenlos erhältlich (In Australien geht die Sonne früher auf). Ich habe letztes Jahr nur knapp die Hälfte der Gratisartikel genutzt. Ob euch das Angebot gefällt, müsst ihr selbst entscheiden.

Wer kein iPhone oder iPad hat, kann die meisten Geschenke trotzdem kostenlos runterladen. Dafür reicht auch eine AppleID und iTunes. Dort könnt ihr dann z.B. die kostenlose Musik oder Filme runterladen. Nur informieren müsst ihr euch selbst darüber, was an dem Tag kostenlos ist.

 

Apple bringt euch das Programmieren bei

Zu guter Letzt noch ein kleines Video. In den USA bietet Apple morgen einen einstündigen Kurs an. Dort können Schüler und Jugendliche von Apple das Programmieren lernen. Und lernen dabei wie einfach das coden ist. Das Ganze ist kostenlos und leider erst nur in den USA möglich. Ermöglicht hat das die Aktion von code.org.

Teilen mit:

Über den Autor: Anh Dung

Gab dem Blog seinen Namen. Seit 25 Jahren ein Nerd. Leidenschaftlicher Gamer, Webdesigner, Softwareentwickler, Fotograf und Blogger. Studierte Medieninformatik an der Hochschule Aalen. Jetzt mit Bildungsgrad Bachelor. Macht beruflich Apps für Apple Hardware in Karlsruhe. Großer Fan von Games, Technik, Nintendo, Sony, Apple, guten Animationsfilmen, lustigen Serien, alternativer Pop-Musik.
Du findest dungi auch auf Twitter.

Ersten Kommentar hinzufügen